Tempo und Qualität für die Außenbahn

Landesliga 20.01.2024

Fabian Henke wechselt auf die Meesche

Der MTV verpflichtet Fabian Henke. Der 21-jährige Außenbahnspieler kommt zur Rückrunde vom Ligakonkurrenten FC Germania Bleckenstedt auf die Meesche.

Fabian begann seine Karriere beim TSV Wittmar. Über den ESV Wolfenbüttel und Freie Turner Braunschweig führte sein Weg zur Jugend von Eintracht Braunschweig. Die ersten Schritte im Herrenbereich machte er beim VfB Germania Halberstadt. 2022 verschlug es ihn weiter zum VfV Hildesheim bevor es 2023 zum FC Germania Bleckenstedt ging. 15x Regionalliga-Nordost, 11x Regionalliga Nord und 15x Landesliga zeichnen seine noch junge Fußball-Herrenkarriere.

"Fabian hat Qualität und wird uns auf der Außenbahn defensiv als auch offensiv enorm weiterhelfen" so Trainer Deniz Dogan.

"Ich spürte den Drang nach einer Veränderung. Bereits im Sommer gab es gute Kontakte mit dem MTV. Ich bin glücklich, dass es jetzt geklappt hat und freue mich auf die neue Aufgabe" so Fabian bei der Vertragsunterzeichnung.

Ein Dank geht an den FC Germania Bleckenstedt, die dem Winterwechsel zugestimmt haben. "Wir sind froh, dass Fabian keine Steine in den Weg gelegt worden sind" so Sportkoordinator Michael Nietz.

Der MTV wünscht Dir viel Erfolg auf der Meesche. Schön, dass Du da bist!