U13 -Zweiter Platz beim 7. Fortuna Cup in Celle

D1-Jugend 11.07.2022

Knappes Finale gegen den HSC Hannover

Am Samstag, den 09.07.2022, fand bei hervorragendem Fußballwetter der 7. Fortuna-Cup statt. In den Klassen U9, U11 und U12/U13 waren insgesamt ca. 40 Mannschaften vertreten. Alle kämpften mit vollem Einsatz um sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern und damit einen der Weltmeisterschaft ähnelnden Pokale zu ergattern.

Durch die relativ lange und frühe Anreise kamen die Meesche-Kicker erst langsam auf Touren, was bei einem Blitz-Turnier mit einer Spielzeit von 10 Minuten eng werden kann. Der MTV Wolfenbüttel traf auf bislang unbekannte Mannschaften wie JSG Celle, Fortuna Celle, Eintracht Hannover und TSV Pattensen, doch das beruhte auf Gegenseitigkeit.

Das Trainergespann Straube/Schöngart führten ihre Mannschaft ohne Gegentor zum 1. Platz durch die Vorrunde und trafen im Halbfinale auf Scharnebeck. Es war ein spannendes Spiel, bei dem „das Runde“ nicht so recht in „das Eckige“ wollte. Kurz vor dem Abpfiff das erlösende 1:0 -die Eintrittskarte ins Finale-

Jetzt hieß der Gegner HSC Hannover. Die Meesche-Kicker meisterten die Herausforderung mit Bravur. Schließlich kämpften sie den ganzen Tag gemeinsam mit Nachwuchsspielern aus der E1. Somit können die Wolfenbütteler stolz auf sich sein, obwohl sie den 1. Platz durch einen unglücklich abgelenkten Ball an die Hannoveraner abgeben mussten.

Doch auch durch den hervorragenden zweiten Platz ist der MTV-Wolfenbüttel nun ebenfalls in dieser Region bekannt.