Punktverlust? Nein, eher Punktgewinn!

Schiedsrichter: Jonah FichtnerLinienrichter: Mathias Michael Becker, Konrad Einhorn
Zuschauer: 289
MTV spielt 1:1 gegen den Lüneburger SK
Spielbericht vom 26. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der MTV Wolfenbüttel hat im Heimspiel gegen den Lüneburger SK Hansa den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen müssen. Auf der Meesche trennten sich beide Aufsteiger nach einem intensiven Duell mit 1:1 (1:1).
Früher Rückschlag, starke Antwort
Die Partie begann mit viel Kampf im Mittelfeld, doch in der 25. Minute nutzte die Gäste die erste Chance. Nach einer Flanke von Kapitän Marian Kunze stimmte die Abstimmung in der MTV-Abwehr nicht, Malte Meyer reagierte am schnellsten und traf zum 0:1.
Der Rückstand wirkte jedoch wie ein Weckruf. Nur sechs Minuten später schlug der MTV zurück. Nach einer Ecke landete der Ball bei Marvin Oktay, der legte quer auf Blerian Halimi und der drückte den Ball zum 1:1 über die Linie.
Defensive Leidenschaft, offensiv ohne Durchbruch
Nach der Pause erhöhte Lüneburg den Druck. Zunächst traf Meyer den Pfosten, kurz darauf parierte MTV-Keeper Ömer Güzel stark einen Distanzschuss von Kunze. Mit viel Einsatz stemmte sich Wolfenbüttel gegen die Angriffe, verteidigte leidenschaftlich und ließ keinen weiteren Treffer zu.
Im Spiel nach vorn tat sich der MTV dagegen schwer. Zwar probierten es die Lessingstädter immer wieder, doch im letzten Drittel fehlte die Durchschlagskraft. Die beste Gelegenheit hatte Konrad Vollbrecht, dessen Schuss in der 69. Minute noch zur Ecke abgefälscht wurde.
Punktgewinn mit gemischten Gefühlen
Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. Während Lüneburg in der zweiten Hälfte mehr Chancen verbuchte, bewies der MTV Wolfenbüttel Moral und Kampfgeist. Vor heimischer Kulisse zeigte das Team, dass es auch nach Rückschlägen schnell zurückschlagen kann – doch im Offensivspiel blieb Luft nach oben.
Tore: 0:1 Meyer (25.), 1:1 Halimi (31.)