Klare Sache in Helmstedt

FC Helmstedt
FC Helmstedt
0 : 17
MTV Wolfenbüttel
MTV Wolfenbüttel
Samstag, 3. Mai 2025 · 15:00 UhrLandesliga Braunschweig, 25. Spieltag

Schiedsrichter: Magnus Wehmann

Zuschauer: 120

90

MTV landet höchsten Pflichtspielsieg seit Fusion mit dem WSV

Spielbericht vom 4. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem 17:0-Erfolg beim FC Helmstedt hat der MTV Wolfenbüttel wahrscheinlich die letzten Zweifel am Aufstieg in die Oberliga ausgeräumt. Es ist nicht nur der höchste Pflichtspielsieg seit der Fusion mit dem WSV im Jahr 2002 – es könnte sogar der höchste Sieg in der Geschichte der Landesliga Braunschweig sein.

    Schon früh stellten die Dogan-Jungs die Weichen auf Sieg. Jordi Njoya eröffnete in der 1. Minute den Torreigen. Bis zur 27. Minute stand es bereits 0:7 – ein wahres Offensivfeuerwerk, bei dem vor allem Yannick Könnecker mit vier Treffern innerhalb von acht Minuten glänzte.

    Die Torschützen im Überblick:

    0:1 (01.) Jordi Njoya
    0:2 (14.) Jordi Njoya
    0:3 (16.) Yannick Könnecker
    0:4 (19.) Yannick Könnecker
    0:5 (21.) Yannick Könnecker
    0:6 (23.) Yannick Könnecker
    0:7 (27.) Nils Göwecke
    0:8 (33.) Nils Göwecke
    0:9 (51.) Johannes Patz
    0:10 (60.) Fabian Henke
    0:11 (63.) Hadi Abou-Raya
    0:12 (67.) Julio Rodrigues
    0:13 (68.) Hadi Abou-Raya
    0:14 (72.) Jonas Klöppelt
    0:15 (76.) Steffen Suckel
    0:16 (77.) Hadi Abou-Raya
    0:17 (85.) Julio Rodrigues

    Trotz der historischen Niederlage verdient der FC Helmstedt Respekt – die Mannschaft trat ersatzgeschwächt an und wurde durch einige Spieler der zweiten Mannschaft verstärkt. Dennoch kämpfte das Team fair und sportlich bis zum Schluss.

    Der MTV braucht nun nur noch einen einzigen Punkt, um sich den lang ersehnten Aufstieg in die Oberliga endgültig zu sichern. Dies könnte bereits am Samstag der Fall sein, wenn der Verfolger Göttingen 05 beim FC Eintracht Northeim spielt. Sollten die 05er dort nicht gewinnen, sind die Meesche-Kicker aufgestiegen. Bei einem Sieg von Göttingen kann dann am Sonntag bei Union Salzgitter mit mindestens einem Punkt die Meisterschaft in der Landesliga perfekt gemacht werden.