Hartes Stück Arbeit

Schiedsrichter: Jonas RuppLinienrichter: Sven Bärensprung, Dominik Stork
Zuschauer: 173
MTV Wolfenbüttel siegt gegen Bovender SV mit 3:1
Spielbericht vom 31. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Meesche-Kicker haben sich im Heimspiel gegen den Bovender SV mit 3:1 durchgesetzt. Trotz eines frühen Rückstands drehten die Dogan-Jungs die Partie und profitierten dabei von einer Roten Karte gegen den Gegner.
Früher Schock, dann harte Arbeit
Der MTV startete engagiert in die Partie und hatte bereits in den ersten Minuten zwei gute Chancen durch Ben Böder und Jordi Njoya. Doch dann der Dämpfer: In der 10. Minute ging der Bovender SV überraschend mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem Wolfenbüttel zwar mehr Ballbesitz hatte, aber lange keine klaren Chancen herausspielte.
Rote Karte als Wendepunkt
In der 35. Minute dann die entscheidende Szene: Jordi Njoya wurde geschickt und konnte nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden - Platzverweis für die Gäste. Nur eine Minute später nutzte der MTV die Überzahl direkt aus – Niklas Kühle traf zum 1:1-Ausgleich (36.).
MTV dreht das Spiel
Nach der Pause erhöhte der MTV den Druck. In der 53. Minute war es Nils Göwecke, der den Ball nach einem geblockten Abschluss von Felix Lange über die Linie stocherte. Die Entscheidung fiel in der 64. Minute: Erneut war es Niklas Kühle, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand traf.
Weiter geht es kommenden Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Fallersleben.