MTV schenkt Bad Harzburg halbes Dutzend ein

Schiedsrichter: Florian HillerLinienrichter: Mark Chamier-Gliszczynski, Adrian Miczuga
Zuschauer: 200
Überragende erste Halbzeit sorgt für frühzeitige Entscheidung
Spielbericht vom 14. August 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der MTV legte los wie die Feuerwehr und schnürte die Gäste dauerhaft in der eigenen Hälfte ein. Nach zwölf Minuten belohnten sich die Meesche-Kicker für den Aufwand. Ein Schuss von Janosch Bauer auf Höhe der Strafraumkante wurde abgeblockt und landete beim vorgerückten Steffen Suckel, der musste aus acht Metern nur noch einschieben.
In der 21. Minute war es dann Nils Göwecke, der per Foulelfmeter zum 2:0 erhöhen konnte. Richard Vollbrecht tankte sich über rechts bis vors Tor durch und konnte nur noch per Foul vom Keeper der Gäste aufgehalten werden. Nur drei Minuten später erhöhte Jonas Klöppelt per abgefälschten Flachschuss zum 3:0.
In der Folge dominierten die Meesche-Kicker weiter das Spielgeschehen. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich Richard Vollbrecht mit dem 4:0 als er sich auf rechts durchdribbelte, den Ball in die Mitte legen wollte, aber ein Harzburger den Ball unglücklich ins eigene Netz beförderte - aufgrund der MTV-Brille geben wir Richie das aber das Tor.
Obwohl der MTV nach dem Seitenwechsel früh auf 5:0 durch Janosch Bauer nach Flanke von Niklas Kühle erhöhen konnte, verflachte das Spiel in der Folge. Die letzten zehn Minuten waren dann nochmal abwechslungsreich - erst erhöhte Nils Göwecke auf 6:0 (80.) dann kamen die Gäste per Elfmeter und per Flachschuss zu zwei Treffern.
Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg der Meesche-Kicker. Am kommenden Sonntag geht es zum SSV Kästorf.
Tore
1:0 (12.) Steffen Suckel
2:0 (21.) Nils Göwecke
3:0 (25.) Jonas Klöppelt
4:0 (42.) Richard Vollbrecht
5:0 (50.) Janosch Bauer
6:0 (80.) Nils Göwecke
6:1 (85.) Arne Düber
6:2 (89.) Jakob Kastern
Besondere Vorkomnisse
Keine
Zuschauer
200