Remis beim Spitzenreiter

Rotenburger SV
Rotenburger SV
1 : 1
MTV Wolfenbüttel
MTV Wolfenbüttel
Sonntag, 24. April 2022 · 15:00 UhrOLN Abstiegsrunde, 6. Spieltag

Schiedsrichter: Ben-Erik SalbLinienrichter: Florian Hiller, Leo Heckmann

90

Nah dran am Dreier - Ausgleich fiel in der 84. Minute

Spielbericht vom 25. April 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der MTV war nah dran am ersten Dreier in der Abstiegsrunde - erst ein Freistoß in der 84. Minuten brachte den Ausgleich für die Gastgeber.

    Kampf, Wille und Leidenschaft konnte man den Meesche-Kickern nicht absprechen, jedoch war die erste Halbzeit nur der Rotenburger SV am Drücker. Mit viel Glück nahm die Nietz-Elf ein 0:0 mit in die Pause. "Dies war eine unterirdische Leiestung meiner Mannschaft" so Trainer Michael Nietz.

    In der zweiten Halbzeit stellte man taktisch um und ließ dem Gegner kaum noch Räume. Schnelle Umschaltmomente sollten die Abwehr der Gastgeber vor Probleme stellen. So in der 54. Minute, als Jonas Klöppelt sich in der Mitte durchsetzte und die Pille aus 18 Metern sehenswert unter die Latte nagelte. An der taktischen Ausrichtung änderte der MTV nichts - die Gastgeber hatten viel Ballbesitz, kamen aber kaum bis gar nicht gefährlich vor das Tor von Direnc Güven. Erst ein Freistoß aus dem Halbfeld in der 84. Minuten, der per Kopf und zweimaligen Nachschuss im Netz zappelte, sorgte für Jubel auf der Heimseite.

    Am Ende zu wenig für die Meesche-Kicker. Am kommenden Samstag gastiert der FC Hagen/Uthlede in Wolfenbüttel. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.

    Tore

    0:1 (54.) Jonas Klöppelt

    1:1 (84.) Luca Rene Althausen

    Besondere Vorkomnisse

    Keine