Neuer Cheftrainer beim MTV

Deniz Dogan übernimmt ab 01.07.2022 beim Wolfenbütteler Fußball-Oberligisten MTV

Artikel vom 26. Februar 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Dogan wird zur neuen Saison MTV-Interimstrainer Michael Nietz ablösen, der im Dezember 2021 übergangsweise bis zum Ende der laufenden Saison die sportliche Verantwortung für den 5.-Ligisten übernommen hatte.

    Mit Deniz Dogan kommt ein neuer Chefcoach, der den Fußball in der Region kennt wie kaum ein anderer. Der gebürtige Lübecker blickt auf einen Erfahrungsschatz von 508 Einsätzen zurück, die er unter anderen für den VfB Lübeck, Eintracht Braunschweig, den Hamburger SV und den VfL Osnabrück bestritt. Der 42-jährige Dogan erreichte mit Eintracht Braunschweig den Meistertitel in der 3. Liga und den Aufstieg in die Fußball Bundesliga.

    Seinen Trainerstationen bei der Braunschweiger Eintracht folgte eine Co-Trainertätigkeit bei den Profis des VfL Osnabrück. Der sympathische und bodenständige Norddeutsche Familienvater ist fest mit der Region zwischen Harz- und Heide verbunden; beim Oberligisten unterschrieb Deniz einen Einjahreskontrakt unabhängig der Ligazugehörigkeit.

    Zufrieden zeigte sich MTV-Sportkoordinator Michael Nietz, der das Gros der Vorgespräche und Verhandlungen geführt hat, über die Verpflichtung: „Deniz schätze ich als ruhigen und besonnenen Menschen mit einem hohen Maß an Fußball Sach- und Fachkompetenz“.