Zum Hauptinhalt springen

Vorbereitungsplan steht

Trainingsstart im Sportpark Meesche ist am 21. Juni – sechs Testspiele sind bereits terminiert

Artikel vom 11. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nur noch rund eine Woche, dann beginnt für unsere Fußballer vom MTV Wolfenbüttel die Vorbereitung auf die neue Saison. Am Sonntag, 21. Juni, wird Trainer Deniz Dogan seine Schützlinge ab 11 Uhr zur ersten Trainingseinheit im heimischen Meesche-Stadion bitten.

    Auch der Testspielplan für den Sommer ist schon weitestgehend fixiert. Los geht es am Samstag, 27. Juni, mit einem Heimspiel gegen den Regionalligisten HSC Hannover (13 Uhr), ehe am darauffolgenden Mittwoch, 1. Juli (18.30 Uhr), mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim ein Oberligakonkurrent aus der vergangenen Runde zu Gast in der Lessingstadt sein wird.

    Ebenfalls zu Hause fordert die Dogan-Elf Oberliga-Aufsteiger und Bezirkspokal-Gewinner SSV Vorsfelde (Samstag, 4. Juli, 13 Uhr), den sachsen-anhaltischen Verbandsligisten SV 1890 Westerhausen um Coach und Ex-MTVer Garrit Golombek (Freitag, 17. Juli, 19 Uhr), sowie Regionalligist FSV Schöningen um Offensivspieler Hannes Joppich, der jüngst von den Wolfenbüttelern in die Speerstadt wechselte (Mittwoch, 22. Juli, 19 Uhr).

    In Vienenburg treffen die Blau-Weiß-Roten am Samstag, 25. Juli (15 Uhr), zudem auf den sachsen-anhaltischen Oberligisten FC Einheit Wernigerode, während für das Wochenende des 11./12. Juli noch ein Testspielgegner gesucht wird (Heim oder auswärts).