Zum Hauptinhalt springen

Abgang Nummer 8: Francis Mbassi geht im Sommer

Der Schienenspieler verlässt die Lessingstädter nach einem halben Jahr bereits wieder

Artikel vom 3. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Von Daniel Strauß

    Unser MTV Wolfenbüttel verabschiedet zum Saisonende Francis Mbassi. Der linke Schienenspieler verlässt die Meesche-Kicker mit Ziel unbekannt und ist damit bereits der achte Abgang in der Sommertransferperiode.

    Der 22-Jährige wechselte im Winter vom Regionalligisten FSV Schöningen an die Oker, verpasste aber weite Teile der Rückrunde aufgrund von Oberschenkelproblemen und Krankheit. Zum Einsatz kam das ehemalige Nachwuchstalent des VfL Wolfsburg in den beiden Partien gegen den späteren Vizemeister 1. FC Germania Egestorf/Langreder, wobei der Mann mit der Rückennummer 17 insgesamt 56 Pflichtspielminuten sammelte.

    Francis, wir danken dir für deinen Einsatz, und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

    Titelbild: Francis Mbassi (links, hier beim Saison-Abschlusstraining) wird ab der neuen Saison nicht mehr Teil des Kaders sein. Foto: Daniel Strauß/MTV Wolfenbüttel