Gymnastikbälle und Tempoläufe im Schnee

Meesche-Jungs trainieren mal wieder individuell – Testspiel gegen Turner abgesagt
Artikel vom 4. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Johannes Patz bringt es auf den Punkt: „Die aktuelle Situation ist schon sehr scheiße. Die Wintervorbereitung war zwar immer lang und hart, momentan müssen wir aufgrund der Wetterlage aber fast nur im Kraftbereich arbeiten, und das gehört definitiv nicht zu den Lieblingsaufgaben eines Fußballers“, erklärt der Innenverteidiger unseres MTV Wolfenbüttel mit einem Schmunzeln.
Nicht nur, dass wegen der anhaltenden Minusgrade und der Sperrung der Plätze durch die Stadt weiterhin kein reguläres Training möglich ist: So wurde mit der für heute Abend geplanten Partie gegen Landesligist Freie Turner Braunschweig bereits das dritte Testspiel in diesem Jahr abgesagt.
Am Dienstag mussten unsere Oberliga-Kicker im Funktionsgebäude auf der heimischen Meesche mal wieder Stabilitätsübungen durchziehen – oder, wie es Teammanager Lars Pape in der Story auf unserem Instagram-Kanal launig formulierte: „Alternativprogramm Teil 176 und 177“. Zunächst hatten Kapitän Nils Göwecke, Fabian Henke & Co. sichtlich Spaß daran, sich auf Matten gegenseitig wegzudrücken, ehe die Jungs auf Gymnastikbällen unter anderem Liegestütze zu absolvieren hatten. Betreuer und "DJ" Damian Dziony sorgte für die nötige Hintergrundmusik.
Nach Ende der mehr als einstündigen, schweißtreibenden Einheit ging es raus auf den verschneiten A-Platz, auf dem die Spieler bei eisigen Temperaturen noch einige Tempoläufe machen mussten. Das heutige Ersatztraining dürfte dann lustig werden, da sich die Jungs vielleicht mit Schlittenziehen im Freien beschäftigen müssen.







