Dogan: „Wir halten uns alle Optionen offen"

MTV ist kurz vor Schluss des Transferfensters noch auf der Suche nach Neuzugängen
Artikel vom 28. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Winterzeit – das bedeutet im Fußball auch Wechselzeit. Nur noch wenige Tage, dann schließt das Transferfenster. Bis zum 31. Januar/02. Februar müssen beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV) die vollständigen Unterlagen eingegangen sein, wenn Amateure/Vertragsspieler noch den Verein wechseln wollen. Grund genug, um bei unserem Trainer Deniz Dogan nachzufragen, wie der aktuelle Stand der Kaderplanung aussieht.
Deniz, beim ersten Training auf der Meesche waren drei höherklassige Testspieler dabei, zuletzt war es noch einer. Wie optimistisch bist du, dass es mit mindestens einer Verpflichtung klappt?
Francis Mbassi ist derzeit als Probespieler bei uns im Training. Ansonsten sind wir noch auf der Suche nach einem Stürmer und waren uns auch mit einem Spieler einig, der Transfer ist aber leider geplatzt. Wir halten uns weiterhin alle Optionen offen, auch wenn die Chancen nicht gut stehen.
Wie sehr wird die Spielersuche auch dadurch erschwert, dass aufgrund der Wetterlage bislang kaum reguläres Training möglich war?
Das ist leider ein Handicap, zumal ich es schade finde, dass uns die Stadt in dieser Hinsicht nicht hilft und die Plätze in der vergangenen Woche gesperrt hat. Wir haben zwar mal wieder einen harten Winter und leider auch keine beheizten Plätze, ich habe aber mit den Herstellern unserer Kunstrasenplätze gesprochen, und die haben mir versichert, dass wir darauf in der letzten Woche hätten trainieren können, da sich keine Eisflächen auf dem Platz gebildet hatten.
Der Kader ist mit 28 Spielern relativ groß. Wird es abgesehen von Antonio Diana noch weitere Abgänge geben?
Auch diesbezüglich sind wir noch in der Planung und werden alle Eventualitäten durchgehen.
Foto: MTV-Trainer Deniz Dogan (hier beim Auftakttraining auf der Meesche) wünscht sich noch Verstärkungen für seine Mannschaft.
