DERBYSONNTAG

MTV reist zum Stadtrivalen
Artikel vom 3. September 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Sonntag, den 04.09.2022 ist es mal wieder so weit. Um 15 Uhr wird Schiedsrichter Niklas Olle zum Stadtderby bitten.
Ein Duell, welches so nah erscheint, aber tatsächlich in weite Ferne gerückt ist. Es war der 11.12.2016, als die beiden Teams letztmalig in einem Pflichtspiel aufeinandertrafen (der MTV gewann 2:1 durch Tore von Marc Omelan und Jonas Becker) - in der Zwischenzeit ist viel passiert:
Der MTV spielte vier Jahre in niedersachsens höchster Spielklasse, während der Stadtrivale in den Tiefen der Bezirksliga versank. Viele Spieler und auch Trainer wechselten die Seiten (Jonas Klöppelt, Joscha Plünnecke, Dennis Kendzorra, Jörn Winkler, Habil Turhan, Jan Wrobel, Rico Frank, Thomas Reiswich z. B.) nur einer ist immer noch an seinem Platz: Legende und jetziger Co-Trainer Michael Nietz. "Ich freue mich ohne Ende auf dieses Spiel. Wir werden pulen und Gas geben bis zur letzten Sekunde" so Nietz.
Der MTV kann personell aus dem vollen schöpfen. Insgesamt standen 23 von 27 Spielern zur Verfügung. Trainer Deniz Dogan hat also die Qual der Wahl.
Nach der Niederlage vom vergangenen Mittwoch gegen den SSV Vorsfelde ist allen bewusst, dass die Landesliga kein Selbstläufer ist und jedes Spiel mit 100% Engagement und Leidenschaft angegangen werden muss.
"Natürlich ist es ein Derby, aber die Vorbereitung auf dieses Spiel ist nicht anders, als würden wir nach Landolfshausen oder Lengede reisen. Ich erwarte ein faires Spiel" so Trainer Deniz Dogan.