MTV nimmt Punkt aus Braunschweig mit

Landesliga 17.09.2023

Hart umkämpftes 1:1

Es wurde in den Medien als Topspiel angekündigt und so kam es auch.

Die ersten 30 Minuten dominierte der BTSV das Spiel und ging in Minute 22 verdient in Führung. Im Anschluss hatte der Gastgeber noch einige Gelegenheiten, die Partie frühzeitig zu entscheiden, aber ein wieder mal stark aufgelegter Direnc Güven wusste dies zu verhindern. Die letzte Viertelstunde in Halbzeit eins kam der MTV besser ins Spiel. Linus Queißer verwertete eine Flanke sehenswert volley aus der Drehung zum Ausgleich (38.).

Die zweite Halbzeit bot weiterhin viel Tempo und beide Teams hatten Gelegenheiten, das Spiel als Gewinner zu verlassen. Aus Sicht des MTV war sogar der Luckypunch in Minute 90 möglich, als Hannes Joppich in die Mitte flankt und Julio Rodrigues den Ball freistehend knapp neben das linke Tor setzt.

Am Ende ein Unentschieden, mit dem die Meesche-Kicker sicher besser leben können als der BTSV.

Eintracht Braunschweig 2

Samstag, 16. September 2023 · 15:00 Uhr

Landesliga Braunschweig · 07. Spieltag

Schiedsrichter: Sascha Kordts Assistenten: Florian Cacalowski, Luca Matteo Blaschke Zuschauer: 322