Die harte Nuss zum Auftakt gemeistert

Schiedsrichter: Adrian HintzeLinienrichter: Heiko Roggenbuck, Stan Thiele
Zuschauer: 155
3:1 Heimsieg gegen den FC Eintracht Northeim - Tore durch Abou-Raya, Queißer und Kühle
Spielbericht vom 20. Februar 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der MTV ist erfolgreich in die zweite Halbserie gestartet. Gegen den FC Eintracht Northeim stand nach 90 Minuten ein 3:1 Heimsieg auf der imaginären Anzeigentafel des B-Platzes.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel beider Teams - von Winterschlaf war nichts zu erkennen. Bereits nach zwei Minuten war es Hadi Abou-Raya, der sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte und per Alleingang zur Führung einnetzen konnte.
In der Folge war es ein offener Schlagabtausch - hochkarätige Chancen waren aber so gut wie gar nicht vorhanden. Kurz vor dem Pausentee dann aber nochmal der MTV - Nils Göwecke im Strafraum, der legt zurück auf Niklas Kühle, sein Schuss war eine Kombination aus gehalten und Unterkante Latte, in der Mitte stand Linus Queißer goldrichtig, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
In der zweiten Hälfte gingen die ersten 15 Minuten klar an die Gäste. Der MTV wirkte nervös und behebig. Folgerichtig kamen die Northeimer zum Anschluss (52.). Das Gegentor war aber ein Wachrütteler für die Meesche-Kicker. Die Dogan-Jungs bestimmten fortan wieder das Geschehen und kamen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste.
In der 77. Minuten nutzte Niklas Kühle eine flache Hereingabe von Johannes Patz und sorgte für die Entscheidung.
"Das erste Pflichtspiel nach langer Zeit ist immer schwer einzuschätzen. Wo steht der Gegner, wo stehen wir? Aber ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Jungs" so Trainer Deniz Dogan.
Weiter geht es für den MTV am kommenden Samstag gegen den SSV Kästorf auf der Meesche. "Ob im Stadion oder auf dem Kunstrasenplatz gespielt werden wird, hängt vom Wetter und von der Stadt Wolfenbüttel ab" so Teammanager Lars Pape.