Knapper Sieg gegen den Lehndorfer TSV

Landesliga 28.09.2022

Zweimal zurückgelegen und am Ende doch gewonnen

Der MTV hat ein hartes Stück Arbeit hinter sich. Gegen den Lehndorfer TSV gewannen die Meesche-Kicker mit 3:2.

Es waren acht spielbestimmende Minuten des MTV vorüber als Schiedsrichter Salb nach einer sauberen Grätsche von Johannes Patz völlig unverständlich auf dem Punkt zeigte - die Führung für die Gäste durch Marius Homann. Nur zwei Minuten später glich der MTV nach Vorarbeit von Linus Queißer und Hadi Abou-Raya durch Carlos Christel aus.

In der Folge drängte der MTV auf die Führung, ließ aber beste Chancen liegen, so dass beide Teams mit einem 1:1 in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel blieb der MTV spielbestimmend, es waren jedoch erneut die Gäste, die in Führung gehen konnten. Ein langer Einwurf rutscht durch den Strafraum und am zweiten Pfosten staubt Maximilian Roth ab. Die Meesche-Kicker spielten jedoch besonnen weiter. Es dauerte bis zur 77. Minute, bis wieder Zählbares heraussprang - Flanke Nils Göwecke, Direktabnahme Ludwig Vollbrecht und unten links in die Maschen.

In der 86. Minute dann die erlösende Führung - Janosch Bauer tankt sich auf rechts durch und findet in der Mitte Carlos Christel, der zum 3:2 einschieben konnte.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen sehr guten Gegner, der aus unserer Sicht völlig unverständlich ganz unten in der Tabelle zu finden ist.

Weiter geht es am Freitag um 19 Uhr gegen den SSV Nörten-Hardenberg auf der Meesche.

Lehndorfer TSV

Freitag, 23. September 2022 · 19:00 Uhr

Landesliga Braunschweig · 08. Spieltag

Schiedsrichter: Ben-Erik Salb Assistenten: Niklas Shaha, Jordi van der Starren Zuschauer: 200