MTV zittert sich zum Sieg

MTV Wolfenbüttel
MTV Wolfenbüttel
2 : 1
Eintracht Braunschweig 2
Eintracht Braunschweig 2
Samstag, 17. September 2022 · 17:00 UhrLandesliga Braunschweig , 7. Spieltag

Schiedsrichter: Christoph BödekerLinienrichter: Merlin-Sherom Schrader, Leon-Deneth Schrader

Zuschauer: 220

90

Wichtige drei Punkte gegen gleichwertigen Gegner

Spielbericht vom 20. September 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Meesche-Kicker konnten am vergangenen Samstag drei wichtige Punkte gegen die Reserve der Braunschweiger Eintracht einfahren.

    Der MTV startete optimal ins Spiel. Nach fünf Minuten legt Jonas Klöppelt eine Ecke flach auf Johannes Patz und der peitscht die Pille aus zehn Metern oben links in den Giebel.

    Die frühe Führung brachte jedoch wenig Sicherheit ins Spiel der Dogan-Jungs. Viele Ballverluste und Abspielfehler behinderten den Spielaufbau. Die Gäste machten es in 37 besser und kamen durch Lukas Hungier nach einem Schuss aus 16 Metern zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

    Nach dem Pausentee bestimmten die Gäste erst einmal das Geschehen. Aus dem Nichts schickte Hadi Abou-Raya Linus Queißer auf die Reise und der schob überlegt ins lange Eck.

    In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Linus Queißer und Carlos Christel auf MTV-Seite und Christian Ebeling auf Seite der Gäste (2x Latte) hatten beste Gelegenheiten, den Spielstand zu verändern.

    Nach 93 Minuten pfiff der Unparteiische Christoph Bödeker die Partie ab. Am Ende wichtige, aber auch glückliche drei Punkte für die Meesche-Kicker. Weiter geht es am kommenden Freitag um 19 Uhr auf der Meesche gegen den Lehndorfer TSV.