Donnerwetter zieht über die Schweigerstraße

Landesliga 05.09.2022

Überragende Mannschaftsleistung beim 8:0 Derbysieg

Die ersten zehn Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel - die Gastgeber gingen früh drauf und störten den Spielaufbau des MTV. Den ersten Blitzeinschlag gab es in Minute 14, als Niklas Kühle auf links den Ball mustergültig auf Linus Queißer spielte und der zum 0:1 in die Maschen schob.

Fortan dominierte der MTV und erspielte sich zahlreiche Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute, bis wieder Zählbares heraussprang. Kurze Ecke, Göwecke auf Queißer, weiter auf Kühle und der trocken aus acht Metern ins untere rechte Eck. Nur zwei Minuten später dann die Vorentscheidung - Steckball auf Queißer, der umkurvt den Keeper, 0:3.

Nach dem Seitenwechsel selbiges Bild. Die Dogan-Jungs laufen an, Germania verteidigt. In der 59. Minute erhöhte Linus Queißer nach Vorarbeit von Jonas Klöppelt auf 0:4. Das 0:5 und 0:6 folgte im Zwei-Minuten-Takt durch Niklas Kühle und Carlos Christel. In der 76. Minute war es erneut Christel, der auf 0:7 erhöhte. Den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte Joscha Plünnecke zum 0:8.

Es war eine Machtdemonstration der Meesche-Kicker - die Gastgeber hatten dem schnellen Kombinationsspiel nichts entgegenzusetzen. Es war ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg des MTV.

Weiter geht es am Mittwoch beim Pokalspiel in Salder - Anpfiff der Partie ist um 18:15 Uhr.

BV Germania Wolfenbüttel

Sonntag, 4. September 2022 · 15:00 Uhr

Landesliga Braunschweig · 05. Spieltag

Schiedsrichter: Niklas Olle Assistenten: Jan-Benedict Meinhardt , Stan Thiele Zuschauer: 700