Effektiver SSV Vorsfelde entführt 3 Punkte

Landesliga 02.09.2022

Hinten zu löchrig und vorne nicht abgezockt genug

Der MTV kassiert am vierten Spieltag die erste Niederlage der Saison. Gegen den SSV Vorsfelde stand nach 90 Minuten eine 2:4 Heimniederlage zu Buche.

Die ersten 15 Minuten war es ein Abtasten von beiden Mannschaften, wobei die Gäste leichtes Übergewicht hatten. Aus dem Nichts dann das 1:0 (16.) - Linus Queißer wurde steil geschickt, umspielte den Torwart und netzte souverän ein. Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und spielten mutig weiter. In der 24. Minute dann der Ausgleich nach einem gut durchgesteckten Ball schob Raphael Zimpfer den Ball an Direnc Güven ins lange Eck.

Bis zur Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die Führung für die Gäste. Gewühl im Strafraum, Lupfer von Fabio Cinquino, Direnc Güven zu weit vorm Tor und bumm.

Nach dem Seitenwechsel nahm der MTV das Zepter in die Hand und drückte auf den Ausgleich. In der 52. Minute wurde Linus Queißer erneut auf die Reise geschickt, allein vorm Keeper und saftig in den Winkel gedonnert - der Ausgleich. In der Folge drückte der MTV weiter, die Gäste kamen kaum zur Entlastung. In der 59. Minute dann aber der Nackenschlag - Ecke, Kopfball, Tor für Vorsfelde durch Fynn Breit. Nur vier Minuten später Flanke von links, Kopfball von Michel Habe recht, 2:4.

Der MTV bleib jedoch weiterhin spielbestimmend und versuchte alles um den Spieß noch einmal herumzudrehen, aber ein verschlossener Elfmeter durch Nils Göwecke besiegelte dann die erste Niederlage der laufenden Saison.

Alles in allem hat der MTV ein gutes Spiel gemacht, guten Kombinationsfußball gespielt, aber die Gäste waren brutal effektiv. Mund abputzen, weiter gehts - am Sonntag wartet dann der Stadtrivale.

1:0 (16.) Linus Queißer

1:1 (23.) Raphael Zimpfer

1:2 (45.) Fabio Cinquino

2:2 (50.) Linus Queißer