Verdienter Erfolg beim SSV Kästorf

Landesliga 22.08.2022

Nach 0:1 noch auf 4:1 gedreht

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel - am Ende stand aber ein verdienter 4:1 Erfolg beim SSV Kästorf zu Buche.

Die Partie begann mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle der Meesche-Kicker. Echte Torraumszenen waren jedoch Mangelware. Die erste richtige Torchance hatten die Gastgeber, als ein durchgesteckter Ball den Stürmer fand und dieser allein vor Direnc Güven nur das Außennetz traf (28.). Nur fünf Minuten später fand eine Flanke der Kästorfer einen Abnehmer in der Mitte, der setzte den Ball aber übers Tor.

In der 39. Minute dann ein langer Ball, Zweikampf André Linek gegen den Stürmer, der kommt zu Fall - Elfmeter. Die Führung für die Gastgeber und massiver Jubel auf der Heimbank. Diesen konnte der MTV nur zwei Minuten später dämpfen - Flanke von Richard Vollbrecht auf den Kopf von Jonas Klöppelt und der haut den Ball gekonnt in den Winkel. Nur vier Minuten später wird Linus Queißer durch Nils Göwecke auf die Reise geschickt - vor dem Tor eiskalt - die Führung noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin der MTV, der das Spiel bestimmte. Die Gastgeber setzten aber immer wieder Nadelstiche, aber entweder war die Defensive um Blerian Halimi und André Linek dazwischen oder aber Direnc Güven, der hinten wieder fehlerfrei spielte.

In der 86. Minute war dann der Deckel drauf - Carlos Christel läuft allein auf Keeper Bremer zu, umspielte ihn und schoss locker zum 3:1 in die Maschen. Der eingewechselte Ludwig Vollbrecht sorgte dann für den Schlusspunkt.

Am kommenden Mittwoch geht es für den MTV in der dritten Runde des Bezirkspokals zum SV Lengede. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.

1:0 (39.) Manuel Gerlof
1:1 (41.) Jonas Klöppelt
1:2 (43.) Linus Queißer
1:3 (86.) Carlos Christel