MTV kommt stark zurück - belohnt sich aber nicht

Landesliga 08.08.2022

Nach 0:2 Rückstand auf 3:2 gedreht und am dennoch nur einen Punkt

Was für ein Auftakt war das bitte? Die Meesche-Kicker lieferten ein bärenstarkes Spiel, belohnen sich am Ende aber nicht komplett.

Von Beginn nahmen die Dogan-Jungs das Zepter in die Hand. Ein Ball nach dem anderen flog in Richtung Northeimer Tor. Niklas Kühle, Jonas Klöppelt und auch Carlos Christel vergaben gute Einschussmöglichkeiten. In der 20. Minute griff dann die alte Fußballweisheit: "Wenn Du die Dinger vorne nicht machst....." Northeim mit einem langen Ball, hinten nicht aufmerksam genug und aus dem Gewühl schob Julien Mediavilla zum 1:0 in die Maschen. Selbiger Spieler hatte aber noch nicht genug und erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0. Lange Gesichter beim MTV.

In der Folge reagierte Dogan und nahm taktische Änderungen vor. Der MTV war fortan hinten sicherer und drängte weiter auf das erste Tor. Beste Chancen wurden aber weiterhin liegen gelassen, so dass ein 0:2 Halbzeitrückstand die Meesche-Kicker vor eine schwere Aufgabe stellen sollte.

Nochmal wurde taktisch etwas verändert und dieses Mal belohnten sich die Jungs. Erst verkürzte Linus Queißer (62.) ehe Nils Göwecke eine Ecke zum Ausgleich einnicken konnte (73.). Sechs Minuten später war es wieder Linus Queißer der eine Hereingabe von Janosch-Paul Bauer elegant am Torwart vorbei ins lange Eck schieben konnte - das Spiel war gedreht.

Der MTV schaltete jetzt in den Verwaltungsmodus, was sich am Ende jedoch als Fehler erwies. In der Nachspielzeit bekam die Dogan-Elf keinen Druck auf den Ball und eine flache Hereingabe fand in der Mitte Tristan Heine, der zum 3:3 Endstand einschieben konnte.

1:0 (20.) Julien Mediavilla

2:0 (23.) Julien Mediavilla

2:1 (62.) Linus Queißer

2:2 (73.) Nils Göwecke