Belohnung für 90 Minuten engagierten Fußball

Landesliga 30.04.2022

MTV gibt Lebenszeichen und robbt sich an Platz vier heran

Endlich ist der Knoten geplatzt und der erste Sieg in der Abstiegsrunde eingefahren. Gegen den FC Hagen/Uthlede konnten die Meesche-Kicker am Ende souverän und verdient 4:1 gewinnen.

Das Trainerteam Anthony Pfitzner und Felix Brand (Michael Nietz fehlte aufgrund von Corona) sprachen es in der Kabine an: "Das muss unser Spiel sein" und so kam es dann auch.

Von Beginn an nahm der MTV das Zepter in die Hand. Viel Ballbesitz und versuchen über die Außen in die Box zu kommen. Richtig gut funktionierte dies in der 15. Minute, als sich Johannes Patz über links durchsetzen konnte und denn Ball mustergültig flach in die Mitte spielte, dort stand U19-Spieler Linus Queißer goldrichtig und versenkte die Kugel zur Führung.

Noch während Stadionsprecher Philip Eitel den Torschützen durchsagte, fiel der Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand den Kopf von Finn-Niklas Klaus, der völlig frei einköpfen konnte - Gegentor Nr. 7 in der Abstiegsrunde und zum siebten Mail per Standard.

Die Meesche-Kicker spielten unbeirrt weiter. Es dauerte jedoch bis zur 40. Minute, ehe erneut Linus Queißer die Führung erzielen konnte. Zuvor hatte man jedoch riesen Glück - eine eigene Ecke wird per Befreiungsschlag zum Konter und die Gäste liefen allein auf das MTV-Tor zu. Keeper Direnc Güven war kurz unschlüssig, rauskommen oder nicht - seine Entscheidung war eine Mischung aus beidem und dies führte dazu, dass er den Schuss aus gut 35 Metern mit einer beherzten Parade gegen den Pfosten lenken konnte.

In der 43. Minute war erneut Linus Queißer im Mittelpunkt. Langer Ball, Kopfballablage auf Niklas Kühle, der zieht volley aus 20 Metern ab und der Ball landete platziert in der rechte Ecke.

Nach dem Pausentee musste der MTV eine kurze Drangphase der Gäste überstehen ehe Nils Göwecke per wunderschönen Freistoß den Deckel auf die Partie machte (62.). Der MTV hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen lassen können, aber André Lineks Abschluss wurde vom Verteidiger noch von der Linie gekratzt.

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter Julian Meckfessel die Partie ab.

1:0 (15.) Linus Queißer

1:1 (16.) Finn-Niklas Klaus

2:1 (40.) Linus Queißer

3:1 (43.) Niklas Kühle