4:1 Auswärtserfolg bei der SVG Göttingen

Landesliga 18.10.2021

Wichtiger Dreier im Kampf um die Aufstiegsrunde

Der MTV konnte am gestrigen Sonntag einen in der Höhe verdienten 4:1 Auswärtssieg bei der SVG Göttingen feiern - Jonas Klöppelt mit zwei Vorbereitungen und einem Tor.

Die Drucksituation war hoch - der MTV rutschte durch den Sieg von Arminia Hannover am Samstag auf Platz sechs ab. Die Meesche-Kicker gingen von Beginn an beherzt zur Sache und standen die ersten 20 Minuten hinten sattelfest. Ein Ballverlust der Gastgeber in der Vorwärtsbewegung nutzte Jonas Klöppelt aus und steckte durch auf Niklas Kühle, der in der 31. Minute souverän zum 0:1 einschieben konnte.

In der Folge leistete sich der MTV jedoch Fehler und verhalf den Gastgebern fast zum Ausgleich. Ein super aufgelegter Philip Steinke verhinderte aber Schlimmeres.

Nach der Pause spielte nur der MTV, ließ dabei jedoch die klarsten Chancen liegen. So musste Routinier Nils Göwecke die Sache selbst in die Hand nehmen um das Ergebnis auszubauen - Jonas Klöppelt legt ab auf Göwecke, der schlägt einen Haken und schiebt den Ball in Minute 60 souverän ins lange Eck.

In der 75. Minute keimte Hoffnung bei den Gastgebern auf. Ballverlust im Mittelfeld, durchgesteckt und Ali Ismael gelang der Anschluss. Nur sechs Minuten später dann aber die endgültige Entscheidung. Jonas Klöppelt setzt sich auf rechts durch und schließt stramm in die lange Eck ab. Den Schlusspunkt setzte Can Degirmenci in der 90. Minute.

Alles in allem ein verdienter Erfolg der Meesche-Kicker. Am kommenden Freitag geht es bereits weiter. Auf der Meesche gastiert der SV Arminia Hannover - Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

0:1 (31.) Niklas Kühle

0:2 (60.) Nils Göwecke

1:2 (75.) Ali Ismael

1:3 (81.) Jonas Klöppelt