Remis beim HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern

Landesliga 10.10.2021

MTV gibt Sieg kurz vor Schluss aus der Hand

Früh zurückgelegen, wiedergekommen, geführt, aber am Ende reicht es nur zu einem 2:2.

Das Spiel war drei Minuten alt, als ein tiefer Ball abseitsverdächtig Keeper Steinke zum Herauskommen zwang - einen Schritt zu spät, Kontakt, Elfmeter. Diesen verwandelte Kapitän Kris-Lennart Müller sicher - der Matchplan war dahin.

In der Folge verflachte das Spiel. Beide Teams glänzten mit Gebolze und zahlreichen Fehlpässen. Die Gastgeber ließen dem MTV durch frühes Pressing kaum Gelegenheiten ins Spiel zu kommen. In der 35. Minute war es dann ein traumhafter Freistoß aus 25 Metern von Can Degirmenci in den Knick, der zum viel umjubelten Ausgleich führte.

Nach dem Pausentee dominierten die Meesche-Kicker das Spiel ohne dabei für Torgefahr zu sorgen. Vielmehr waren es die Gastgeber die Fehler im Aufbauspiel zu gefährlichen Nadelstichen nutzen konnten, aber mit Philip Steinke hatte der MTV einen Schlussmann, der stets auf der Höhe war.

In der 76. Minute dann die Führung für die Gehrke-Jungs - eine scharfe Flanke von Nils Göwecke, wollte Can Degirmenci per Seitfallzieher sehenswert vollenden, sein Versuch wird abgeblockt und landet vor den Füßen von Niklas Kühle, der überlegt die Kugel in der rechten Torecke versenken konnte.

Die Gastgeber wollten natürlich alles daran setzen, daß Ergebnis nochmals zu korrigieren - dies gelang auch in Minute 88. Fehler im Aufbauspiel, tiefer Ball, quer gelegt, reingewurschtelt zum 2:2 Endstand.

Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ein gerechtes Unentschieden, der sich für den MTV jedoch wie eine Niederlage anfühlt.

1:0 (4.) Kris-Lennart Müller (FE)

1:1 (35.) Can Degirmenci

1:2 (76.) Niklas Kühle

2:2 (88.) Leon Baumeister