MTV verliert deutlich gegen Lupo Martini Wolfsburg

Landesliga 02.10.2021

Frühe rote Karte für Luei Omar nicht zu verkraften

Der MTV verliert sein Heimspiel gegen USI Lupo Martini Wolfsburg deutlich mit 0:4.

Voller Selbstvertrauen begannen die Meesche-Kicker die Partie gegen eines der Top-Teams der Oberliga. In den ersten 30 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel - die Strafräume waren Sperrzone. In der 31. Minute wendete sich jedoch das Blatt als Luei Omar scheinbar frustriert seinen Gegenspieler mit den Händen ins Gesicht fasste - Tätlichkeit und Platzverweis.

In der Folge nutzte Lupo die Räume und kam in der 38. Minute zur Führung durch Timon Hallmann. Eine scharfe Hereingabe konnte noch abgegrätscht werden, aber der Nachschuss zappelte im Netz - Philip Steinke war machtlos.

Nach dem Seitenwechsel wollte der MTV nochmal alles versuchen, wurde aber früh durch das 0:2 durch Jan Neuwirt ausgebremst - eine Flanke landet auf dem zweiten Pfosten und ein trockener Schuss ins lange Eck sorgte in der 50. Minute für die Entscheidung. Den Endstand besorgte ein Doppelschlag in der 84. und 86. Minute.

Zu zehnt war gegen die starken Wolfsburger nichts zu machen. Mund abwischen und nächste Woche in Tündern den Hebel wieder umlegen.

0:1 (38.) Timon Hallmann

0:2 (50.) Jan Neuwirt

0:3 (84.) Maxim Safronow

0:4 (86.) unbekannt

Besondere Vorkommnisse

Rote Karte Luei Omar wegen Tätlichkeit (31.)

Lupo Martini Wolfsburg

Samstag, 2. Oktober 2021 · 17:00 Uhr

Oberliga Nds./ H / BS · 08. Spieltag

Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe Assistenten: Calvin Dieckhoff, Henning Kann