Gepunktet im Park

Landesliga 26.09.2021

MTV gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Freie Turner

Der MTV Wolfenbüttel konnte das Nachbarschaftsduell gegen die Freien Turner mit 2:0 gewinnen. Dabei lieferte die Mannschaft eine top Teamleistung ab.

Das Spiel begann mit einer leichten Druckphase des MTV - Nils Göwecke kam in der achten Minute nach einer Ecke zum Kopfball, der jedoch in den Armen des Keepers landete. In der Folge bestimmten die Turner das Spiel ohne aber gefährlich vor den Kasten von Torwart Philip Steinke zu kommen.

In Minute 26 dann ein sensationeller Moment von Demis Siranidis, der mustergültig auf Can Degirmenci durchsteckt, der umkurvt den herausstürmenden Keeper der Gastgeber und schiebt aus spitzem Winkel in die Maschen - die Führung für die Meesche-Kicker. Die Hausherren wirkten geschockt und hatten kurz vor dem Pausentee noch großes Glück - Aleksandar Jovanovic dribbelt sich auf rechts durch, spielt den Ball in die Mitte und Janosch Bauer scheitert einmal am Keeper und am Außennetz.

Nach der Pause war der MTV weiterhin hoch konzentriert. Die Turner tauchten nur durch Standards gefährlich vor Torwart Steinke auf. In der 56. Minute dann ein Freistoß für den MTV von der Torauslinie - scharf reingeflankt, Luei Omar spitzelt rüber zu Aleksandar Jovanovic, der mit der Hacke die Kugel über die Linie befördert.

In der Folge kamen die Gastgeber nur noch einmal gefährlich vor die Kiste - eine Ecke landet auf dem Kopf von damit Vrancic, der aus fünf Metern aber seinen Meister im bestens aufgelegten Philip Steinke fand.

Der MTV spulte seinen Matchplan weiter ab und so verging Minute um Minute. Es ergaben sich sogar noch Chancen, das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter Tobias Geismann die Partie ab. Am Ende ein verdienter Sieg der Meesche-Kicker.

0:1 (26.) Can Degirmenci

0:2 (56.) Aleksandar Jovanovic

Besondere Vorkommnisse

Ca. 300