Spielstarker Heimsieg gegen Ramlingen/Ehlershausen

Landesliga 19.09.2021

Bärenstarke zweite Halbzeit bringt den Sieg

Der MTV gewinnt das richtungsweisende Heimspiel gegen den SV Ramlingen Ehlershausen mit 3:1 (0:1) - dabei musste zur Halbzeit ein Rückstand verdaut werden.

Die erste gute Chance hatte der MTV in der sechsten Minute - André Linek steckt wunderbar auf Can Degirmenci durch, der aber aus wenigen Metern am Keeper scheitert. Im Anschluss waren die Gäste präsenter und kamen zu einer Doppelchance (7.) aus ach Metern - Philip Steinke parierte zweimal glänzend. In Minute zwölf war erneut Steinke im Mittelpunkt, als eine Ecke punktgenau auf dem Fuß der Gäste landete. In der Folge war der MTV wieder am Drücker, aber ein gut aufgelegter Gästekeeper verhinderte den Einschlag.

In der 26. Minute dann die Gästeführung - ein Einwurf trullert und hoppelt durch den Strafraum, langes Bein Ramlingen, 0:1 durch Mitchell Tom Jordan. Die Meesche-Kicker waren aber keineswegs geschockt und hielten weiter am Matchplan fest.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel dann ausschließlich in die Richtung des Gästetores. Der MTV drückte und belohnte sich in der 54. Minute mit einem Flachschussknaller von Kapitän Nils Göwecke. Nur vier Minuten später war es Gael Nguema Ella, der eine weit gezogene Ecke am langen Pfosten einnicken konnte. In der Folge wollten die Meesche-Kicker dann den Sack zumachen, ließen aber gute Einschussmöglichkeiten liegen. So dauerte es bis Minute 78 - Can Degirmenci zog aus gut 20 Metern ab, der Ball wird abgefälscht und zur Bogenlampe und flog unhaltbar hinter dem Gästekeeper in die Maschen - die Entscheidung.

Ein ganz wichtiger Dreier für den MTV um das Ziel Platz fünf weiter fest im Blick zu haben.

0:1 (26.) Michell Tom Jordan

1:1 (54.) Nils Göwecke

2:1 (58.) Gael Nguema Ella

3:1 (78.) Can Degirmenci