Bruchlandung in Egestorf-Langreder

Landesliga 12.09.2021

Gastgeber eine Nummer zu groß

Der MTV verliert verdient mit 1:4 beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Germania Egestorf Langreder.

Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand. In der 14. Minute bereits die Führung - eine Flanke wird abgefälscht und fällt im Strafraum herunter. Ein Kopf der Egestorfer verlängert und der Ball trudelt im Nachstochern ins Tor. Nur fünf Minuten später konnte die Heimmannschaft erhöhen - auf links setzt sich Nick Bode durch, schließt ab und der Ball wird unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

In der Folge versuchte der MTV das Spiel in die eigene Richtung zu lenken, aber jegliche Versuche eines Spielaufbaus verpufften durch Abspielfehler und Unzulänglichkeiten.

In der 36. Minute dann die vermeintliche Entscheidung. Erneut setzen sich die Egestorfer über links durch, spielen in den Rückraum und Jos Homeier nagelt die Pille unter die Latte - ein schönes Tor.

Nach der Halbzeit wechselte Trainer Gehrke dreimal und das zeigte Wirkung. Der MTV zog das Spiel an sich und kam zu einigen gefährlichen Aktionen. In der 57. Minute dann das 1:3 - Ecke Luei Omar, Kopfballverlängerung Aleksandar Jovanovic und Steffen Suckel haut die Kugel über die Linie. Ein wenig Hoffnung keimte auf.

In der 74. Minute war der Sack dann aber endgültig zu. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird per Kopf in die Mitte verlängert und dort stand erneut Jos Homeier goldrichtig - der 4:1 Endstand.

In allen Belangen eine verdiente Niederlage. Die Gastgeber waren heute eine Nummer zu groß für die Meesche-Kicker.

1:0 (14.) Lennart Novotny

2:0 (19.) Nick Bode