Punkteteilung im MTV-Duell

Landesliga 04.09.2021

Harmlose erste und bessere zweite Hälfte

Die Meesche-Kicker kommen gegen den MTV Gifhorn auf heimischen Geläuf nicht über ein 1:1 hinaus.

Die ersten 40 Minuten sind schnell zusammengefasst, denn es passierte nichts bis gar nichts. Beide Mannschaften zeigten gute Ansätze, aber mehr auch nicht. Wie aus dem Nichts dann Elfmeter für die Gäste: Jarno Engler foulte den gegnerischen Spieler beim Herauslaufen aus dem Strafraum. Völlig zurecht zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Marvin Luczkewicz verwandelte zur Pauseführung für die Jungs aus der Heide.

Nach dem Seitenwechsel war der MTV engagierter und suchte zielstrebiger den Weg zum Tor. In der 65. Minute waren es aber die Gäste, die die Entscheidung auf dem Fuß hatten. Tiefer Ball, Steinke wird umkurvt, aber Aleksandar Jovanovic rettet mit dem Kopf auf der Linie. "Hätte Gifhorn in dieser Szene das 2:0 gemacht wäre dss Ding durch gewesen" so Trainer Stefan Gehrke.

In der 72. Minute dann der Auftritt von Can Degirmenci. Auf rechts außen schnappt er sich die Pille dribbelt durch fünf Verteidiger bis in den Strafraum und verwandelt eiskalt mit links ins rechte untere Eck - der Ausgleich.

In der Folge waren die Meesche-Kicker dann aktiver, aber es reichte nicht mehr zum Siegtreffer. Nach 94 Minuten pfiff der teilweise überforderte Schiedsrichter Alexander Rosenhagen die Partie ab. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

0:1 (44.) Marvin Luczkewicz

1:1 (72.) Can Degirmenci

Besondere Vorkommnisse

Fotos: Tobiasfotowelt / www.tobisfotowelt.com