MTV entführt drei Punkte aus Northeim

Landesliga 29.08.2021

Erst Glück, dann verdienter Auswärtssieg

1. Der MTV siegt verdient mit 3:1 beim FC Eintracht Northeim. Nils Göwecke, Steffen Suckel und Hadi Abou-Raya sorgen für die drei Punkte.

Das Spiel begann wie immer verheißungsvoll. Der MTV startete mit zwei Abschlüssen in den ersten fünf Minuten. Stephane Dieupeu und Niklas Kühle setzen den Ball aber neben das Tor.

Zwischen der sechsten und dreißigsten Minute egalisierten sich beide Teams, wobei der MTV mehr Ballbesitz hatte - Chancen waren aber Mangelware.

In der 36. Minute dann die Führung aus dem Nichts für die Gastgeber. Eine Flanke aus dem Halbfeld landet auf dem Kopf von Tristan Heine, der legt den Ball am herausstürmenden Philip Steinke gekonnt vorbei - lange Gesichter beim MTV.

Nach dem Seitenwechsel merkte man Aufbruchstimmung beim MTV, aber zunächst waren es die Gäste, die näher am Tor waren. In der 50. Minute verliert Gael Nguema Ella ein Laufduell und kann den Gegenspieler nur per Foul stoppen - schlecht daran, dass es im Strafraum war. Elfmeter für die Gastgeber, aber Philip Steinke pariert.

Im Anschluss war der MTV hellwach und bestimmte fortan das Spiel. Eine gekonnte Kombination zwischen Stephane Dieupeu und Nils Göwecke in der 67. Minute führte zum Ausgleich. Nur sechs Minuten später nickte Steffen Suckel nach einer Ecke dem Ball zur Führung in die Maschen - das Spiel war gedreht.

Die Gastgeber versuchen jetzt alles und wären fast noch zum Ausgleich gekommen, aber Philip Steinke war auf dem Posten. In der 90. Minute dann die Entscheidung. Flanke, Kopfballablage von Can Degirmenci und Hadi Abou-Raya verwandelt sehenswert per Volley zum 3:1 Endstand.

1:0 (36.) Tristan Heine

1:1 (67.) Nils Göwecke

1:2 (73.) Steffen Suckel

1:3 (90.) Hadi Abou-Raya

Besondere Vorkommnisse

Philip Steinke hält Foulelfmeter (50.)

Fotos: Tobias Fritz

Videos: Martin König