MTV verliert unglücklich in Hannover

Landesliga 22.08.2021

Bessere Chancen, aber dennoch leere Hände

Der MTV verliert sein Auswärtsspiel denkbar knapp mit 1:2 beim SV Arminia Hannover - dabei hatten die Meesche-Kicker die besseren Chancen und mehr Ballbesitz.

Wieder einmal begann das Spiel vielversprechend. In der dritten Minute setzt sich Jarno Engler auf rechts durch und spielt den Ball mustergültig auf den in der Mitte freistehenden Stephane Dieupeu - die Führung für den MTV.

In der Folge hatte der MTV das Spiel weiter im Griff und ausreichend Chancen, den Spielstand zu erhöhen. Can Degirmenci, Stephane Dieupeu und Richard Vollbrecht scheiterte aussichtsreich. Das absolut nicht oberligataugliche Gespann leistete ihr Übriges dazu und verwehrt dem MTV zwei Elfmeter.

Nach 36 Minuten wurde das Spiel auf den Kopf gestellt. Ein scharf hereingespielter Ball landete unglücklich auf dem Fuß von Steffen Suckel, der hatte keine Zeit mehr zu reagieren und der Ball trullerte ins Tor. Nur fünf Minuten später gingen die Gastgeber in Führung - erneut fand ein quer hereingespielter Ball einen Abnehmer in der Mitte, dieses Mal aber keinen Spieler des MTV sondern Louis Prior Bautista.

Nach der Pause spielte nur ein Team - der MTV hatte gefühlt 80% Ballbesitz und kam zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten, aber es reichte nicht zum verdienten Ausgleich. So stehen alle am Ende da und verstehen die Welt nicht mehr, aber so hart kann der Fußball manchmal sein. Am Ende entscheiden die mehr geschossenen Tore! Hinzu kommt ein ganz schlechtes Schiri-Gespann ohne Linie und mit zahlreichen Fehlentscheidungen - dies wurde auch heimseitig bestätigt.

Aber, es geht weiter. Am kommenden Sonntag treffen die Meesche-Kicker auf den FC Eintracht Northeim - gespielt wird um 14 Uhr am Rhumekanal.

0:1 (3.) Stephane Dieupeu

1:1 (36.) Steffen Suckel ET