1:0 über HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern

Landesliga 18.08.2021

Verdienter Sieg der Meesche-Kicker

Der MTV konnte sein zweites Heimspiel in Folge erfolgreich bestreiten. Gegen die Gäste vom HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern gelang eine mühevoller aber verdienter 1:0 Heimsieg - Mann des Tages war Can Degirmenci, der in der 43. Minute den Siegtreffer schoss.

Von Beginn an nahm der MTV das Zepter in die Hand. Gegen tief stehende Gäste dauerte es jedoch bis zur 16. Minute, bis sich die erste Einschussgelegenheit ergab - die hatte es doch in sich. Can Degirmenci schickt Stephane Dieupeu steil, der lupft den Ball sehenswert über den herausstürmenden Keeper, aber es fehlten Zentimeter zum Erfolgserlebnis.

Die Gäste aus Hameln waren in der Folge präsenter und kamen in der 20. Minute per Schuss aus 18 Metern dem Tor gefährlich nahe - Philip Steinke parierte den platzierten Schuss glänzend.

Im Anschluss verflachte das Spiel - beide Teams schienen mit dem 0:0 in die Pause zu gehen. Nach einer Ecke der Gäste aber die spielentscheidende Szene. MTV klärt, kurz hinter dem Sechzehner ein Zweikampf, der gut und gerne hätte angepfiffen werden können, Pass auf Niklas Kühle, der leitet weiter auf Can Degirmenci - sehenswert ließ er einen Gegenspieler stehen und schob den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck.

Nach der Pause blieb das Spiel spannend ohne aber nennenswerte Szenen hervorzubringen. Kurz vor Schluss hatten noch Tom Krömer und Stephane Dieupeu per Fallrückzieher das 2:0 auf dem Fuß, aber entweder entschärfte der Gästekeeper oder das Tor stand falsch.

Nach 93 Minuten pfiff der Unparteiische Daniel Piotrowski die Partie ab. Ein verdienter Sieg für das bessere Team. Weiter geht es für die Meesche-Kicker am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim SV Arminia Hannover.

1:0 (43.) Can Degirmenci

Besondere Vorkommnisse

HSC BW Tündern

Mittwoch, 18. August 2021 · 18:45 Uhr