Unentschieden zum Auftakt gegen SVG Göttingen

Schiedsrichter: Felix BickelLinienrichter: Oliver Jakob, Nico Metzing
MTV hätte die Partie früh entscheiden müssen
Spielbericht vom 14. August 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der erste Spieltag der neuen Oberliga-Saison endet für den MTV mit einem Unentschieden. Am Ende trennen sich die Meesche-Kicker 2:2 von der SVG Göttingen.
Der MTV startete furios - die Gäste aus Göttingen waren die ersten Minuten ausschließlich mit verteidigen beschäftigt. Nach einer Ecke in der 5. Minute war es Neuzugang Steffen Suckel, der zum 1:0 per Kopf verwandeln konnte. Zuvor hatten bereits Niklas Kühle und Stephane Dieupeu Einschussmöglichkeiten, die aber der Gäste-Keeper vereitelte. Nach der Führung war weiterhin nur der MTV am Drücker - aber entweder scheiterte man am Schlussmann oder es grätschte noch ein Gästebein dazwischen.
Und es kam wie es kommen musste - wer die Dinger vorne nicht macht, der wird hinten bestraft. Ein durchgesteckter Ball in der 19. Minute landet bei Ali Ismael, der umkurvt Philip Steinke und schiebt die Kugel zum Ausgleich ins Tor. Nur sieben Minuten später war es ein kapitaler Abwehrschnitzer, der erneut Ali Ismael zur Gästeführung verwandeln ließ.
Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel dann der Ausgleich. Ein eigentlich zu langer Ball wurde von Stephane Dieupeu noch am Torwart vorbei gespitzelt, der erwischte im Fallen Dieupeu am Fuß - folgerichtig zeigte der Unparteiische Felix Bickel auf den Punkt. Nils Göwecke verwandelte eiskalt unter die Latte.
In der Folge hatten beide Teams noch Möglichkeiten, aber scheiterten jeweils an gut aufgelegten Schlussmännern. Kurz vor Anpfiff nochmal Dusel für den MTV - ein strammer Schuss aus gut 25 Metern landete am Innenpfosten.
Nach 93 Minuten ertönte der Schlusspfiff. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Tore
1:0 (5.) Steffen Suckel
1:1 (19.) Ali Ismael
1:2 (26.) Ali Ismael
2:2 (47.) Nils Göwecke FE
Besondere Vorkommnisse
Keine