Auswärtserfolg im letzten Test

Landesliga 01.08.2021

4:0 beim Landesligisten Bad Harzburg

Der MTV konnte sein letztes Testspiel vor Beginn der Pflichtspiele erfolgreich bestreiten. Die Meesche-Kicker gewannen beim Landesligisten TSG Bad Harzburg deutlich und ungefährdet 4:0.

Das Trainerteam Gehrke/Deicke ließ heute jung und unbekümmert spielen. Der Altersdurchschnitt lag bei gerade mal 19 Jahren. Felix Brand als Torhüter war altersbedingt der einzige Außreißer im Team.

Direkt vom Anpfiff an nahm der MTV die Zügel in die Hand. In der 16. Minute steckte Delbrin Kahlo die Kugel auf Hadi Abou-Raya durch. Der ließ auf dem Weg zum 1:0 noch einen Gegenspieler per Übersteiger alt aussehen und schob den Ball mit Auge am Torwart vorbei ins Tor.

In der Folge verflachte das Spiel etwas. Die Meesche-Kicker ließen hinten, bis auf einen Kopfball, den Felix Brand gekonnt abwehrte, nichts zu.

Nach dem Seitenwechsel waren weiterhin die Gehrke-Jungs spielbestimmend. In der 54. Minute profitierte Tom Krömer von einem ungewollten Abpraller der Harzburger Abwehr. Aus spitzem Winkel schob er den Ball souverän zum 2:0 in die Maschen. Nur eine Minute später klingelte es wieder - U19 Spieler Linus Queißer stand plötzlich allein vorm Keeper, umspielte diesen und verwandelte zum 3:0 ins leere Tor.

Den Schlusspunkt setzte der heute gut aufgelegte Tom Krömer. Nach feinem Pass von Richard Vollbrecht guckte Tom den Keeper aus und netzte zum 4:0 Endstand ein.

Zwei Testspiele, zwei Siege, zweimal zu Null und acht Tore. Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Am kommenden Samstag geht es dann richtig los. Zum Auftakt in die Pflichtspiele wartet um 17 Uhr in der 1. Runde des NFV-Pokals Lupo Martini Wolfsburg im. Sportpark Meesche.

0:1 (16.) Hadi Abou-Raya

0:2 (54.) Tom Krömer

0:3 (55.) Linus Queißer

0:4 (74.) Tom Krömer