Starke erste Halbzeit ebnet Testspielsieg

Landesliga 31.07.2021

4:0 gegen Landesligist SV Bavenstedt

Den vorletzten Test konnten die Meesche-Kicker mit 4:0 gegen den SV Bavenstedt gewinnen. Ausschlaggebend war eine dominante erste Halbzeit der Hausherren.

Bereits nach sechs Minuten konnte Nils Göwecke einen Standard von Can Degirmenci per Kopf zur Führung verwerten. Nur sieben Minuten später war es Endri Dumi, der davon profitierte, dass Stephane Dieupeu den Abwehrspieler unter Druck setzte und dieser zum Fehlpass gezwungen wurde - der Abschluss in die Maschen war dann nur noch Formsache. In der Folge war weiterhin der MTV das spielbestimmende Team, lediglich die die Chancenverwertung war zu kritisieren.

In den Minuten 39 und 40 folgte ein Doppelschlag - erst markierfe André Linek per Lupfer von der Strafraumkante das 3:0 und direkt im Anschluss eroberte sich Can Degirmenci in einer Pressingaktion den Ball und stand plötzlich allein vorm Keeper - der Abschluss am Torwart vorbei zum 4:0 war dann nur noch Formsache.

Die zweite Halbzeit war etwas einschlafend - beide Teams versuchten, aber es kam kaum noch etwas Zwingendes. Es war anzumerken, dass das Spiel entschieden war.

Pünktlich nach 90 Minuten beendete Kilian-Noah Przondziono die Partie.

Ein Dank geht an unsere Gäste für das faire Testspiel.

1:0 (6.) Nils Göwecke

2:0 (13.) Endri Dumi

3:0 (39.) André Linek

4:0 (40.) Can Degirmenci