MTV holt sich Energie-Harz Cup

Zweite 18.07.2021

Teil der Siegprämie geht an die Flutopfer

Nach den Vorrundensiegen gegen den VfL Oker und den Goslarer SC 08 konnten wir auch das heutige Finale gegen die TSG Bad Harzburg für uns entscheiden.

Am Mittwoch konnten wir auf fragwürdigem Geläuf gegen Oker mit 3:2 gewinnen. Leider war auf dem Platz kein anständiges Kombinationsspiel möglich. Am Ende konnten wir das Spiel dennoch durch unsere neugefundene Standardstärke gefahrlos für uns entscheiden.

Am Freitag traten wir zum zweiten Gruppenspiel gegen den Goslarer SC 08 an. Nachdem wir kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter in Rückstand geraten sind, stimmte die Moral, sodass wir schnell nach der Halbzeit das Spiel ausgleichen konnten und unsere Überlegenheit letztendlich in einen 3:1 Sieg ummünzen konnten.

Am Sonntag stand das Finale gegen den Gastgeber aus Harzburg an. Für unseren Coach war es ein besonderes Spiel, da er 8 Jahre für verschiedene Teams der TSG an der Seitenlinie stand. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie, die in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe verlief. Die TSG ging allerdings nach rund 30 Minuten in Führung. Da wir aber unsere Chancen hatten, steckten wir nicht auf. Leider konnten wir (mal wieder) unsere vielen Chancen nicht nutzen, sodass es bis zur 80. Minute dauerte, bis wir den verdienten Ausgleich erzielten. Nachdem alles auf ein Elfmeterschießen hinauslief, konnte Linus seinen zweiten Treffer nach einem Standard markieren. Nach dem Anpfiff warf die TSG alles nach vorne und tatsächlich bekamen die Harzburger in der 90. Minute einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Jedoch hatten auch wir noch einen Lucky Punch und konnten mit der letzten Aktion des Spiels das 3:2 durch Torben für uns erzielen!

Wir bedanken uns für die Einladung für das Turnier. Gemeinschaftlich mit den anderen Teams haben wir beschlossen einen Teil des Preisgeldes an die Opfer der Flutkatastrophe in NRW und RP zu spenden!
Oh Wolfenbüttel! 💙❤️

#mtvwf #ohwolfenbüttel #zwote 💙❤️

TSG Bad Harzburg

MTV Wolfenbüttel 2