Weiterentwicklung funktioniert

Landesliga 12.01.2024

Linus Queißer wechselt zu Eintracht Braunschweig

Der MTV muss einen seiner besten Angreifer ziehen lassen. Linus Queißer wechselt mit sofortiger Wirkung zu Eintracht Braunschweig.

U19 Trainer Anthony Pfitzner erkannte damals sein Talent und holte den Jungen von der TSG Bad Harzburg auf die Meesche. In seinem zweiten A-Jugendjahr schnupperte er bereits Herren-Oberligaluft. 2022 dann der dauerhafte Sprung in den Herrenfußball. Mit 40 Toren spielte er die Abwehrreihen schwindelig und wurde Torschützenkönig der Landesliga.

Interesse hat der junge spielstarke Offensivspieler bereits im Sommer 2023 bei einigen Mannschaften aus der Ober-/Regional und sogar dritten Liga geweckt, hatte aber entschieden, sich auf der Meesche nochmal weiterzuentwickeln. In den vergangenen Wochen wurde das Interesse des BTSV immer größer. Zahlreiche konstruktive Gespräche in den letzten Wochen forcierten den Wechsel.

"Linus wird uns fehlen, aber der Junge soll den nächsten Schritt machen. Er hat das Potential, Profi zu werden, da legen wir ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg" so Trainer Deniz Dogan. Linus wird bereits ab kommender Woche bei der Braunschweiger Eintracht trainieren.

"Es zeigt, dass unsere Arbeit in der Fußballabteilung fruchtet. Linus hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Der Wechsel ist sein nächster Schritt Richtung Profifußball" so Teammanager Lars Pape.

Der MTV wünscht Linus alles erdenklich Gute und drückt die Daumen, dass er den Sprung schafft.