40 Tore im ersten Herrenjahr

Landesliga 23.09.2023

MTV zeichnet Linus Queißer aus

Die vergangene Saison war für Linus Queißer die erste im Herrenfußball und diese veredelte der Junge mit satten 40 Toren - für den MTV ist diese Leistung natürlich eine Auszeichnung wert.

Wer bei fussball.de schaut, wird feststellen, dass dort 39 Buden stehen, aber dies ist nicht korrekt. Der Schiedsrichter hat beim letzten Spiel gegen BSC Acosta ein Tor falsch eingetragen. "Ich habe den Staffelleiter umgehend informiert, aber systemtechnisch gab es irgendwelche Hindernisse, so dass sich die Torschützen nicht mehr ändern ließen" so Teammanager Lars Pape. "Wir wissen aber, dass es 40 Tore waren" ergänzt Pape.

Vom Fußballverband wird Linus ebenfalls noch ausgezeichnet. Hier gab es jedoch terminlich noch keine Möglichkeit. "Plan war, dies zu kombinieren, aber da sich das doch noch etwas hinzieht, wollten wir den Jungen nicht noch länger warten lassen" so Pape.

Linus selbst hat sich über sein Geschenk sehr gefreut, bleibt aber weiterhin bescheiden: "Ohne meine Mitspieler, hätte ich keine 40 Tore gemacht, daher gilt diese Auszeichnung dem ganzen Team!"

In der laufenden Saison kommt Linus bisher auf vier Tore in fünf Einsätzen. Bereits heute um 17 Uhr hat er gegen den Bovender SV die Möglichkeit, seine Statistik zu verbessern.