D2 ist Kreisklassenmeister 22/23

D2-Jugend 11.06.2023

Vom holprigen Start hin zum Titel

Nach einem holprigen Start (kein Tor in den ersten beiden Turnierspielen) führte eine Siegesserie gegen JSG Wolfenbüttel mit 2:0 Toren von Leart Xhemshiti und Ruben Schliecker zum Punkt- und Torgleichen Tabellenstand mit unseren Rivalen JSG Oderwald zum Elfmeterschießen.

Die Schützen beim Elfmeterschießen waren:

Leart Xhemshiti (1:1)
Loic Lombat Kong (2:2)
Chris Somi (3:2)

Endstand:
MTV Wolfenbüttel II - JSG Oderwald 3:2

Die D2-Meesche-Kicker des MTV Wolfenbüttel II wird von 5 Staffeln, die mit 38 Mannschaften vertreten waren zum verdienten Kreisklassen Meister 2022/23.

Der Großteil der mittlerweile 12- und 13- Jährigen spielen seit einem Jahr zusammen.

Diszipliniertes Training, großer Einsatz und Selbstvertrauen in das eigene Können haben dazu geführt, dass auch enge Spiele (Chancenverwertung ausbaufähig) in einer starken Liga gewonnen wurden, die Spannung, zum Teil bis zum Schluss, hatte zwar einen hohen Unterhaltungswert für die Zuschauer, war aber schlecht für die Nerven der Trainer und der vielen treuen Fans.

Der Jubel kannte keine Grenzen und die Meisterschaft wurde anschließend in der Kabine gefeiert.

Sicherlich hat auch die Gemeinschaft der Mannschaft und der Eltern dazu beigetragen, dass nicht nur unser Training intensiviert, sondern auch Spaß und Zusammenhalt von Spielern und beiden Trainern Sabri Manavbasi und Björn Janßen zum Meisterschaft geführt haben.