Carlos Christel verlässt den MTV

Landesliga 05.06.2023

Trotz Zusage und Handschlag - Christel geht nach Hildesheim

Der MTV verliert einen seiner Leistungsträger. Carlos Christel verlässt den MTV zum Saisonende und schließt sich dem Oberligisten VfV Hildesheim an.

Zur laufenden Saison wechselte Carlos vom NLZ von Eintracht Braunschweig auf die Meesche und entwickelte sich im ersten Herrenjahr zum Stammspieler. Eine Verletzung warf ihn fast die gesamte Rückrunde zurück, dennoch waren sich Spieler und Verein per Handschlag und mündlich einig, die "Zusammenarbeit" fortzusetzen. Jetzt die Rolle rückwärts von Carlos Seite.

"Erst Anfang Mai haben wir vom Interesse aus Hildesheim erfahren. Der Vertrag für die kommende Saison lag seit März zur Unterschrift bei Carlos. Er sollte jedoch erst gesund werden, haben Rücksicht genommen und jetzt die Absage seinerseits. Wir haben ihn fest für die kommende Saison eingeplant und müssen jetzt nach Alternativen schauen. Das ist wie ein Schlag in die Magengegend" so Teammanager Lars Pape.

Auch Trainer Deniz Dogan ist enttäuscht: "Carlos hat mir mehrfach zugesagt, die Unterschrift war nur noch Formsache" so Dogan.

Trotz dieser ganzen Umstände wünscht der MTV Carlos alles Gute für die Zukunft - die Enttäuschung lässt sich jedoch nicht verbergen.