Niklas Kühle verlässt den MTV Richtung Schöningen

Landesliga 30.05.2023

Nacht acht Jahren Meesche sucht Niklas eine neue Herausforderung

Der MTV verliert mit Niklas Kühle einen klasse Spieler und super Charakter.

Zur Saison 2015/2016 wechselte Niklas vom SV Halchter auf die Meesche. Acht Jahre und über 180 Spiele später zieht es ihn zur kommenden Saison zum FSV Schöningen in die Oberliga.

Die MTV-Zeit war mit Höhen und Tiefen verbunden. Highlights waren sicher der gemeinsame Aufstieg 2018 in die Oberliga Niedersachsen sowie der Klassenerhalt im darauffolgenden Jahr. Tiefpunkt war der Abstieg in die Landesliga, aber auch hier zeigte sich, dass Niklas ein top Typ ist, denn er verließ das sinkende Schiff nicht, sondern blieb dem MTV treu.

Bereits im März informierte Kühle den Fußballvorstand über seinen Wechselwunsch. Diese Fairness von Seite eines Spielers ist nicht immer vorhanden, daher gebührt Niklas hier der allergrößte Respekt in Bezug auf sein Verhalten.

"Niklas hat mit über 70 Toren dazu beigetragen, dass wir offensiv erfolgreich Fußball spielen konnten. Seine Tore, aber auch der Mensch Kühle, werden uns sehr fehlen" so Teammanager Lars Pape.

"Ich hatte hier eine tolle Zeit. Es hat Spaß gemacht, aber ich bin fast 30 Jahre alt und suche einfach nochmal eine neue Herausforderung. Ich danke allen beim MTV für die gemeinsamen Jahre und wünsche dem Verein, dem Team und allen Fans alles Gute für die Zukunft" so Niklas.

Auch der MTV wünscht Dir bei deiner neuen Herausforderung alles erdenklich Gute. Bleib verletzungsfrei - das Tor zur Meesche ist für Dich stets geöffnet.