Update aus dem Krankenlager

Landesliga 14.03.2022

Wie geht es eigentlich Joscha Plünnecke?

Kapitän Joscha Plünnecke zog sich beim Testspiel gegen den SV Lengede im Juli einen Kreuzbandriss zu. Wir fragen nach, wie es ihm geht:

Joscha, deine OP im September ist gut verlaufen. Wie sieht der Heilungsprozess aus?

Bis jetzt sieht der Heilungsprozess ganz gut aus. Die Physiotherapeuten sind mit dem Fortschritt sehr zufrieden. Ich bin also voll im Plan.

Wie sieht dein Zeitplan aus? Wann steigst Du wieder voll ins Training ein? Wann rechnest Du mit deinen ersten Spielminuten?

Die ersten Passeinheiten habe ich bereits mit der Mannschaft gemacht. Wann ich wieder voll ins Training einsteigen, hängt natürlich vom weiteren Heilungsprozess ab. Da mache ich mir keinen Druck. Spätestens aber zur Vorbereitung in der neuen Saison. Die ersten Spielminuten werde ich dann natürlich auch erst in der neuen Saison absolvieren.

Für den Rest der Saison unterstützt Du neben Torwarttrainer Felix Brand und Vize-Kapitän Nils Göwecke das Trainerteam. Wie kam es dazu?

Als klar war, dass wir keinen neuen Trainer zur Rückrunde bekommen, hat mich Micha angerufen und gefragt, ob ich ihn in der Rückrunde unterstützten würde. Da mir die Mannschaft sehr am Herzen liegt und ich mich auch neben dem Platz sehr gut mit Micha und Felix verstehe, musste ich nicht lange für die Zusage überlegen.

Die Jungs starten kommenden Sonntag in Hagen/Uthlede in die Abstiegsrunde. Wie sieht deine Prognose für die zehn Spiele aus?

Wir hatten einen sehr guten Start in die Vorbereitung mit einem kleinen Dämpfer jetzt zum Schluss, aufgrund der vielen Coronafälle innerhalb der Mannschaft. Es werden auf jeden Fall harte 10 Spiele, in denen vor allem Mentalität gefragt ist. Die Stimmung ist top, weshalb ich sehr positiv gestimmt und überzeugt bin, dass wir den Klassenerhalt schaffen!

Vielen Dank Joscha. Wir drücken alle Daumen, dass Du bald wieder auf dem Platz stehen kannst.