Zwei neue Akteure für die Rückrunde

Philipp Iwan und Direnc Güven verstärken Meesche-Kicker

Artikel vom 1. Februar 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Es kam nochmal Bewegung in den Kader des Wolfenbütteler Fußballoberligisten MTV. Passend zur guten Stimmung bei den Lessingstädtern und dem
    gelungenen Start in die Play-Off Vorbereitungen (der TSV Lamme wurde am Sonntag klar mit 4:0, Halbzeit 2:0 besiegt), vermeldet der Fünftligist zwei Kaderverstärkungen.

    Kurz vor dem Ende der Wechselfrist bereichert Philipp Iwan die Oberligaauswahl des MTV Wolfenbüttel. Philipp wechselt vom Oberligisten Arminia Hannover auf die Meesche. Der 1.90 m große 21-jährige Neuzugang durchlief seine Jugendausbildung beim 1. FC Lok Leipzig, Sachsen Leipzig und dem HSC Hannover. Nach Stationen in Bavenstedt und bei Germania Egestorf/Langreder kommt er nun über Arminia Hannover nach Wolfenbüttel. Philipp Iwan fühlt sich im Mittelfeld wohl und könnte auch als Ersatz für den Abgang von Guema Ella Defensive eingesetzt werden.

    Mehr Arbeit für Torwart Trainer Felix Brand bedeutet der
    zweite Neuzugang. Mit Direnc Güven (21) kommt ein Torwart zum MTV, der für den PSV Optik Rathenow in der Regionalliga zwischen den Pfosten stand. Der deutsch-Türke durchlief seine Juniorenausbildung in Aue, Wolfsburg und Braunschweig und kehrt nun in die Region seiner fußballerischen Wurzeln zurück!

    Beiden ein herzliches Willkommen in der Lessingstadt!