Trainerduo Gehrke und Deicke freigestellt

Landesliga 17.12.2021

Michael Nietz übernimmt mit Felix Brand, Nils Göwecke und Joscha Plünnecke die Abstiegsrunde

Nach einer völlig verkorksten Rückserie mit nur zwei Siegen in den vergangenen neun Punktspielen in der Fußball Oberliga Niedersachsen haben die Verantwortlichen des MTV Wolfenbüttel gehandelt und das Trainer-Duo Stefan Gehrke und Hannes Deicke mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Hatte sich der MTV zum Ende der Hinserie in der oberen Hälfte der Oberligatabelle, teils mit vier Punkten Vorsprung auf Platz sechs festgesetzt, so gelang der Elf in der Rückrunde im Sportpark Meesche kein einziger Heimsieg mehr!

„Der Glaube mit der aktuellen sportlichen Leitung eine Wende in der so wichtigen Finalrunde ab Frühjahr 2022 zu schaffen, schwand im Vorstand zusehends“, so Matthias Goldisch, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball im MTV Wolfenbüttel.

MTV-Sportkoordinator Michael Nietz wird die Mannschaft für die letzten 10 Spiele der laufenden Oberligasaison als Cheftrainer übernehmen. Als Co Trainer an der Seitenlinie wird er von Felix Brand und Joscha Plünnecke unterstützt. Als verlängerter Arm auf dem Spielfeld wird der MTV-Routinier Nils Göwecke diese Funktion innehaben. Die Vorstellung eines neuen Cheftrainers für die Saison 2022/23 ist für Anfang des kommenden Jahres angedacht.

Zudem gibt es in Sachen Play-Off Runde Klarheit. Der MTV wird sich voraussichtlich ab März 2022 mit dem Rotenburger SV, TuS Bersenbrück, TB Uphusen, MTV Eintracht Celle und dem SC Hagen/Uthlede, SVG Göttingen, FC Eintracht Northeim, BW Tündern und dem MTV Gifhorn in einer 10er-Staffel messen. Um sicher in der Oberliga zu verbleiben ist eine Platzierung unter den ersten vier, wohlmöglich sogar unter den ersten drei Teams nötig, da von einer gleitenden Skala in Sachen Abstieg beginnend von der Regionalliga abwärts ausgegangen werden muss.

Der MTV bedankt sich bei Stefan Gehrke und Hannes Deicke für das gezeigte Engagement und wünscht für die Zukunft alles Gute.