U13 sammelt Erfahrungen im Test gegen den BTSV

D1-Jugend 23.11.2021

Das Ergebnis ist hierbei zweitrangig

Die jungen, wilden U13-Meesche-Kicker absolvierten am 14.11.2021 ein Testspiel gegen die U13 vom Nachwuchsleistungszentrum Eintracht Braunschweig (NLZ) - das Ergebnis von 0:10 war hierbei zweitrangig.

Eine ganz neue Erfahrung für die Meesche-Kicker, denn das Testspiel fand auf dem Großfeld mit 11 Spielern statt –die Braunschweiger sind die Größe hingegen schon gewöhnt.

Nach den ersten 10 Minuten hatten sich die Meesche-Kicker an die Größe des Platzes und an die langen Laufwege gewöhnt, sodass das Spiel in der ersten Phase überwiegend ausgeglichen war. Mehr und mehr kam Eintracht Braunschweig in den Rhythmus und nutze ihre Chancen gerade in der ersten Halbzeit eiskalt aus.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Meesche-Kicker den Gegner durch intensives Pressing zu Fehlern zu zwingen, was auch zu der einen oder anderen Torchance führte, leider ohne Erfolg.

Letztendlich hatte sich die U13 Eintracht Braunschweig den Sieg verdient und die Meesche-Kicker sind um einige Erfahrungen reicher.