Stadtderby Germania WF U13 gegen MTV Wolfenbüttel

D1-Jugend 03.11.2021

Trotz Niederlage ist das Trainergespann stolz auf das Team

Im ersten Pflichtspiel unserer U13-Meesche-Kicker kam es im Stadtderby gegen Germania WF gleich zu einem echten Härtetest. Die neuformierte MTV U13, mit Spielern und Spielerinnen aus den Jahrgängen 2009 bis 2011, waren vom Trainergespann Straube/Schöngart hervorragend nicht nur technisch sondern auch mental auf das Stadtderby vorbereitet. Hochkonzentriert zeigte die U13 einen mutigen, kämpferischen Auftritt gegen die gereifte Mannschaft von Germania. Die jungen wilden U13-Meesche-Kicker lieferten sich im Mittelfeld spannende Duelle mit dem Gegner auf Augenhöhe, sodass sie immer wieder Nadelstiche vor dem Germania-Tor setzen konnten. Doch leider war ihnen das Tor-Glück nicht hold.

In der zweiten Halbzeit konnten die jungen wilden U13-Meesche-Kicker das Tempo noch erhöhen und boten ein attraktiv offensives Spiel an. Die dadurch entstandenen Räume nutzte Germania allerdings gezielt aus und hatte im rechten Moment häufig die längeren Beine dazwischen. Das Endergebnis von 1:7 spiegelt in keiner Weise das Können beider Teams wider.

Das Trainergespann Straube/Schöngart war mit der Einstellung, der kämpferischen Leistung und dem Willen der U13 hoch zufrieden.

„Durch unseren ausgeglichenen, breit aufgestellten Kader hat jeder für jeden gekämpft und nie aufgegeben. Das stimmt uns sehr positiv für die Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Es macht einfach Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten.“ so das Trainergespann.