Aufstiegsheld und Weltmeister verlässt den MTV

Landesliga 10.06.2021

Rico Frank tritt in Zukunft kürzer

Das bevorstehende Saisonende bringt nicht nur Neuzugänge und Vertragsverlängerungen hervor sondern auch Abgänge.

Es war Sommer 2017 als ein junger, athletischer und blitzschneller Spieler vom SC Gitter beim MTV anheuerte. Der damalige Trainer und jetzige Sportkoordinator Michael Nietz überzeugte den Goalgetter nach langen und intensiven Gesprächen von einem Wechsel auf die Meesche. Heute weiß man, es war ein absoluter Toptransfer.

In seiner ersten Saison für die Blau-Weiß-Roten Farben zeigte Rico sofort, dass er weiß, wo die Bude steht. Mit 26 Treffern in 28 Spielen war er ein Garant für den Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Auch eine Klasse höher überzeugte er mit 11 Butzen und hatte so entscheidenden Anteil am Klassenerhalt.

Insgesamt bestritt Rico 79 Spiele für den MTV (28x Landesliga, 45x Oberliga und 6x NFV-Pokal) bei 40 geschossenen Toren.

"Der Aufwand in der Oberliga mit 4x Training und am Wochenende noch spielen ist für mich, in Verbindung mit Familie und Beruf zu viel geworden" so Rico auf Nachfrage für die Beweggründe seines Abschiedes. Wohin ihn sein fußballerischer Weg führen wird ist uns bisher nicht bekannt, aber ganz egal, wo Du zukünftig Deine Botten schnürst, wünschen wir Dir maximalen Erfolg.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann die Verabschiedung für Rico nicht so stattfinden, wie er es verdient hätte. Dies wird aber beim ersten Heimspiel der neuen Saison nachgeholt.

Lieber Rico, der MTV dankt Dir für die vergangenen gemeinsamen Jahre. Wir werden diese Zeit in bester Erinnerung behalten.