MTV Wolfenbüttel eröffnet Corona-Testzentrum

Sportpark Meesche 30.04.2021

Sieben Tage die Woche Testung im Sportpark Meesche

Der MTV Wolfenbüttel wird ab Donnerstag, dem 06. Mai, auf dem Sportpark Meesche an sieben Tagen der Woche ein eigenes Testzentrum betreiben.

„Wir werden hiermit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Teststrategie und Pandemiebekämpfung leisten. Ziel ist es, den Sport im Verein und für die Nutzer der Sportanlagen so sicher wie möglich zu machen“ freut sich Vorsitzender Klaus Dünwald auf das Testzentrum.

Der MTV Wolfenbüttel bedankt sich an dieser Stelle beim Gesundheitsamt des Landkreises Wolfenbüttel und der Stadt Wolfenbüttel für die Unterstützung. Nur so konnte die zeitnahe Umsetzung der Idee, ein vereinseigene Bürger-Testzentrum zu errichten, realisiert werden.

Das Testzentrum bietet mit dem direkt vor dem Sportpark Meesche liegenden Parkplatz eine ideale Anbindung an die Innenstadt sowie an die Sportstätten in Wolfenbüttel. Es wird Montag bis Freitag von 08:00 bis 11:00 Uhr sowie von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet sein. Am Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen steht es von 09:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung.

Das Testzentrum wird die kostenlose App "PassGo" nutzen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch für Personen, die kein Smartphone besitzen, den Ausdruck des gültigen Testzeugnisses. Der Test ist 24 Stunden gültig.

Das Testzentrum ist für jedermann geöffnet und auch Kinder ab sechs Jahren sowie Jugendliche können sich hier testen lassen. Mit der Nutzung der PassGo-App wird der Scan eines QR-Codes ermöglicht - somit stehen die Daten des Nutzers digital zur Verfügung. Das Ergebnis des Tests wird dann im Datensatz des Getesteten gespeichert und per sicherem Datentransfer dem Nutzer übermittelt. Die App ist zu finden im GooglePlay-Store oder im iOS-AppStore.