Konstanz auf der Linie

Landesliga 25.05.2021

Steinke und Riedel unterschreiben für Saison 21/22

Der MTV kann auch für die kommende Saison mit den beiden Torhütern Philip Steinke und Matti Riedel planen. Beide haben heute ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert.

Philip wechselte zur Saison 18/19 vom Goslarer SC 08 in die Lessingstadt. Insgesamt stand er in der Oberliga 28x und im NFV Pokal 3x zwischen den Pfosten.

Matti kam zur Spielzeit 20/21 vom BSC Acosta nach Wolfenbüttel. Leider zog er sich in der Vorbereitung auf die laufende Saison eine langwierige Handverletzung zu, so dass er bisher keine Pflichtspieleinsätze zu verzeichnen hat.

"Es ist enorm wichtig, ein homogenes Torwartduo zu haben, welches sich respektiert, versteht und gegenseitig pusht. Ich bin froh, dass wir zwei Keeper auf Augenhöhe haben, welche durch unseren Torwarttrainer Felix Brand auch bestens gefördert werden" so Trainer Stefan Gehrke.