MTV verpflichtet Steffen Suckel

Landesliga 16.05.2021

Suckel kommt aus der Regionalliga vom VfV Hildesheim

Die Oberligafussballer des MTV Wolfenbüttel vermelden den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2021/2022. Mit Steffen Suckel wechselt ein Wunschspieler der Wolfenbütteler in die Lessingstadt und unterschrieb in der vergangenen Woche seinen Kontrakt für die 5. Liga.

Steffen Suckel (23) ist ein Kind der Region, damit geht der MTV Wolfenbüttel seinen Weg möglichst mit Talenten und Spielern regionaler Herkunft zu arbeiten, konsequent weiter. Der Lebenstedter lernte sein fußballerisches Handwerk im Salzgittergebiet und wechselte 2018 von seinem Heimatverein Fortuna Lebenstedt zum VfV Hildesheim. Der symphytische 1,84 m große, kompromisslose Abwehrspieler bereichert den Kader des heimischen Fußball Oberligisten in besonderer Weise, ihm lagen einige Angebote anderer, namenhafter Vereine vor; dass er sich für den MTV entscheiden konnte, freute nicht nur Sportkoordinator und Vorsitzender des MTV Oberliga-Beirates Michael Nietz: „Uns freut es riesig, dass Steffen in der kommenden Saison auf der Meesche seine fußballerische Heimat gefunden hat“. In der Vergangenheit hatte es stets Kontakt zwischen dem Neuzugang und den Wolfenbüttelern gegeben, jetzt hat es nun endlich mit einem Engagement an der Oker gepasst.

Die Kaderplanungen sind damit ein gutes Stück vorangekommen. „Der Stamm des Kaders, mit dem wir auch künftig zusammenarbeiten wollen stand schon wenige Wochen nach der Vertragsverlängerung des Trainer-Teams“, so Team-Manager Lars Pape.

Steffen Suckel bestritt bisher für Fortuna Lebenstedt und den VfV Hildesheim 26 Landesliga-, 36 Oberliga- und drei Regionalligaeinsätze und erzielte dabei vier Treffer.

„Wir heißen Steffen hier in Wolfenbüttel ganz herzlich willkommen, eine tolle Geschichte“, zeigte sich Matthias Goldisch, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Mitglied im Oberliga-Beirat unisono mit Chefcoach Stefan Gehrke nebst Trainerteam ebenfalls vom
Neuzugang begeistert.

Foto: Links Sportkoordinator Michael Nietz / rechts Steffen Suckel